You are currently viewing Schashagen: Auto landet auf dem Dach – drei Menschen leicht verletzt

Schashagen: Auto landet auf dem Dach – drei Menschen leicht verletzt

  • Beitrags-Kategorie:Gesellschaft

Lübeck (ots) Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern Nachmittag (04.06.2024) drei Menschen leicht verletzt. Ein BMW war bei Schashagen in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie kamen in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Totalschaden.

Kurz nach 16:00 Uhr befuhr ein 24-jähriger Ostholsteiner mit seinem BMW 320 die Bundesstraße B501 von Schashagen kommen in Richtung Grömitz. In einer lang gezogenen Linkskurve kam der BMW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Leitpfosten sowie einem Baum. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Der Ostholsteiner, sowie seine 20-jährige Beifahrerin konnten sich und das gemeinsame Kleinkind selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie kamen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser. An dem BMW entstand nach bisherigen Kenntnissen wirtschaftlicher Totalschaden. Nach dem Unfall wiesen sowohl die Bankette, der Baum und auch der Leitpfosten nicht unerhebliche Beschädigungen auf.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs mit einem Kran musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.