You are currently viewing Toni träumt vom Ausflug

Toni träumt vom Ausflug

  • Beitrags-Kategorie:Toni

Da liegen sie nun, die tollen Motoryachten und Segelschiffe im Yachthafen von Grömitz. Fest vertäut an den Stegen, oft die ganze Saison kaum einmal aus dem Hafen hinaus auf die Ostsee bewegt. Eigentlich ist das wirklich schade. Ich zum Beispiel würde liebend gern einmal einen kleinen oder auch größeren Ausflug mit einem dieser Schiffe machen. Dem stehen eigentlich nur zwei Hindernisse im Weg: meine angeborene Scheu vor dem Wasser und die Tatsache, dass mir keines der Schiffe gehört. Aber vielleicht finde ich ja mal einen Schiffseigner, der mich auf eine Fahrt mitnimmt. Dann würde ich mir einfach eine Schwimmweste anlegen und meine Angst überwinden. Wir bräuchten ja nicht so weit hinaus zu fahren …

Bis bald, Gruß Toni!

PS: mehr von Toni gibt es hier …das Buch mit Tonis Abenteuern gibt es hier … und die KUNSTAUSSTELLUNG gibt es hier …