You are currently viewing Toni bei der Feuerwehr

Toni bei der Feuerwehr

  • Beitrags-Kategorie:Toni

Moin liebe Wegbegleiter!

Mann, das war vielleicht toll! Am vergangenen Wochenende waren ja unheimlich viele Feuerwehrautos auf der Festwiese versammelt. Und da durfte ich doch tatsächlich auf den Fahrersitz des großen Leiterwagens der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz. Und hinterher ging es noch auf die große Leiter. Aber nur auf die ersten Sprossen, das war mir dann doch zu gefährlich. Vielleicht trete ich trotzdem bei der Feuerwehr ein. Und wenn sie meinen, dass ich zu klein bin, zumindest als förderndes Mitglied.

Übrigens: Das war schon der 12. Tag der Feuerwehr. Rund 150 Fahrzeuge waren angemeldet worden, denn es gab ein besonderes Jubiläum zu feiern: 150 Jahre Feuerwehren in Schleswig-Holstein. Ohne die geht es nicht. Allein die Feuerwehr Grömitz wird rund 120-140 mal alarmiert, jedes Jahr! Wer mehr über die Grömitzer Feuerwehr erfahren möchte, kann das auf ihrer Internetseite oder bei Facebook.

Bis bald, Gruß Toni 🐰!