Seit Anfang Juni erfreut sich Grömitz über Zuwachs mit Fotoqualität. Zwei Fotoautomaten sorgen für Spaß und ermöglichen Gästen eine bleibende Grömitz-Erinnerung. Für Selfie Fans geht das im Alleingang, aber auch mehrere Personen gleichzeitig können ein Foto machen. Ein Automat befindet sich am Yachthafen neben dem Spielplatz, direkt an der Promenade, und ein zweiter Automat im Eingangsbereich der Grömitzer Welle.
Das Projekt entstand gemeinsam mit Photomat.Hamburg, die die Automaten nach den jeweiligen Standorten so gestaltet haben, dass sie sich ins Gesamtbild optisch einfügen. Der Nutzer zahlt für 2 Fotostreifen mit 4 Bildern 5 Euro in Münzen. Die Fotostreifen werden nicht nur von den schönsten Fotomomenten geziert, sondern auch von der Grömitz-Sonne.
„Mit den Fotoautomaten bieten wir den Gästen eine weitere Möglichkeit Grömitz zu entdecken und dabei eine schöne Fotoerinnerung als Andenken mitzunehmen. Gerade in einer schnelllebigen Welt mit digitalen Bildern, ist ein Foto, was man in den Händen hält, doch etwas Besonderes“, erklärt Manfred Wohnrade, Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz. „Sollte das Angebot gut angenommen werden, haben wir noch weitere Standorte im Blick, die wir uns gut mit Fotobox vorstellen könnten“, so Thuan Nguyen aus der Marketingabteilung.
Foto oben, v.l.: Thuan Nguyen und Manfred Wohnrade in der Grömitzer Welle