You are currently viewing Die Festivals von NDR Schleswig-Holstein: Top Stars und top Unterhaltung

Die Festivals von NDR Schleswig-Holstein: Top Stars und top Unterhaltung

  • Beitrags-Kategorie:Freizeit / TSG

Termine: 5. Juli Grömitz, 13. Juli Büsum und 20. Juli Pinneberg. 

Der NDR Schleswig-Holstein kommt am Freitag, 5. Juli, nach Grömitz, am Sonnabend, 13. Juli, nach Büsum und am Sonnabend, 20. Juli, nach Pinneberg und lädt jeweils zu einem tollen Festivalprogramm ein. Die große Bühne steht dann direkt am Grömitzer Strand neben der Seebrücke, am Büsumer Strand auf der Watt-Tribüne und auf dem Pinneberger Marktplatz. Musikalische Highlights der NDR Festivals sind DJ Alex Christensen in Grömitz, Pop-Duo Glasperlenspiel in Büsum und Popkünstler KAMRAD in Pinneberg.

Los geht’s am 5. Juli in Grömitz mit einem Highlight, bekannt nicht nur aus den 90ern:

Alex Christensen & Friends – das bedeutet Partystimmung und Classical Dance am Grömitzer Strand. Alex Christensen ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands, er prägte in den 90er Jahren den Dance- und Technoboom. Noch immer hört man seine Welthits wie „Around the World“, „United“ und „Das Boot“. Nun wird die Live-Show auf der Open Air Bühne in Grömitz mit den großen Hits der 90er Jahre das Publikum in ein Meer von Rhythmus- und Technikklängen abtauchen lassen. Das NDR Festival findet im Rahmen der Grömitzer Veranstaltung „Sonne, Strand & Sterne“ statt.

Für die Menschen in Grömitz, Büsum und auch in Pinneberg wird es zusätzlich auch noch spannend: Auf sie kommt eine besondere Aufgabe zu, die es live als Challenge zu lösen gilt. Infos dazu werden noch veröffentlicht.

Die Moderation des Bühnenprogramms am Freitag, 5. Juli, in Grömitz übernehmen NDR Fernsehen Moderatorin Kristin Recke und NDR 1 Welle Nord Moderator Horst Hoof. 

Der Eintritt zu allen drei Events ist kostenfrei. Ab 17.00 Uhr geht’s jeweils los.